Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:enger_stadt_132

zurück zu: [Enger] | [Hausstätten- und Höfeliste Enger]

Enger Nr. 132

heute: Meller Straße 81, 32130 Enger

Hildebrandt

Fotos

Gasthaus

Sportplatz hinter der Gaststätte

und 1950er

- Archiv Brakensiek -

Geschichte

Gaststätte Hildebrandt

Gasthaus zur Erholung, betrieben von Karl Hildebrand.Hier bei „Tante Alwine“ (Hildebrand) waren einst die Mitglieder und Freunde von der „TSG Wittekind“ Enger ebenso zu Gast wie die Sänger des 1921 gegründeten MGV „Lohengrin“.

Das „Aus“ kam für die bekannte Gaststätte kam schneller, als mancher erwartet hatte. Ein Brand äscherte 1971 nicht nur die Klubzimmer, sondern auch Teile der Terrasse des zuletzt fast nur noch von Jugendlichen besuchten Lokals „Big Valley“ ein.

Karten

Karte Google Maps 2019

Enger Nr.132 Maps

Dokumente

Verweise

Auskünfte

Auskünfte über weitere ausführliche Unterlagen in digitaler Form zum Hof erhalten Sie unter:

                          wernerb@westfalenhoefe.de
                  

oder im:

Heimatverein Enger

Kreisheimatverein Herford

wiki/enger_stadt_132.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/27 10:37 von michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki